Maltherapie für Kinder und Erwachsene

MASSAGE

Eine gute Massage

Eine gute Massage ist nicht nur eine Wohltat für den Körper, sondern erfreut auch Geist und Seele.

Befreiend

Sie befreit von Anspannung, vermindert Stress, bringt Klarheit in Kopf und Gefühle.

Nur für Dich

Die Massage ist individuell auf deine persönlichen Bedürfnisse und deinen momentanen körperlichen Zustand abgestimmt.

Zurück in die Kraft

Gönne dir diese Auszeit vom Alltag, finde Ruhe, Zentriertheit, Kraft und kehre beschwingt und gestärkt in deinen Alltag zurück.

Die richtige Massage für Dich

Wohlfühl-Massage

Dein Körper, Deine Seele

Durch den Körper drückt sich unser Wesen, unsere Seele aus. Er ist die Verbindung zur materiellen Welt. Der Körper ist ein sehr feines Instrument, der uns laufend Signale sendet. 


Wenn wir lernen, auf diese zu achten, sie zu verstehen und uns optimal auf unsere wahren physischen Bedürfnisse auszurichten, erlangen wir nicht nur ein gesteigertes Wohlbefinden und verbesserte Gesundheit, sondern empfinden ganz allgemein mehr Glücksmomente und Zufriedenheit.

Eine Massage bringt dir Entspannung und körperliches Wohlbefinden. Sie kann darüber hinaus gezielt Kopfschmerzen, Rückenschmerzen oder allgemeine Anspannung durch Stress mindern. Du und deine momentanen Bedürfnisse stehen ganz im Mittelpunkt. 

Deine Körpererfahrungen

Hast du Interesse an einer vertieften Beziehung zu deinem Körper und möchtest ihn als Ausdruck deiner Emotionen, Gedanken und deiner gelebten Erfahrungen verstehen lernen? 


Oder möchtest du gar lernen wie du über den Körper Emotionen und Gedanken gezielt steuern kannst? Gerne begleite ich dich dabei.

Fussmassage

Unsere Füsse tragen uns durchs Leben und doch schenken wir ihnen wenig Beachtung. Viele Menschen mögen es ganz besonders an den Füssen berührt zu werden. Eine Fussmassage kann den Energiefluss in die unteren Bereiche des Körpers verbessern sowie den oft überbelasteten Kopf beruhigen. Es entsteht ein Gefühl von Ruhe und «Geerdetsein». 


Nebst seiner wichtigen körperlichen Funktion ist der Fuss mit Reflexzonen ausgestattet, das heisst er bildet den ganzen Körper im Kleinformat ab. Es existiert erfahrungsgemäss eine Verbindung von bestimmten Bereichen am Fuss mit Organen und Körperzonen.

Eine Fussreflexzonenmassage kann durch die Stimulation bestimmter Zonen am Fuss entsprechende Organe und Bereiche im  Körper positiv beeinflussen. 


Das kann von grossem Vorteil sein, wenn die Stelle am Körper nicht direkt berührt werden kann, weil dort eine Hypersensibiltät besteht, vor kurzem eine Operation durchgeführt worden ist oder ähnliches.


Nebst der klassischen Fussreflexzonenmassage biete ich auch die einzigartige Möglichkeit der beiden Fussmassage-Methoden Psychozon und Metamorphose an.

Die Metamorphose Behandlung ist eine sehr sanfte Berührung, eine Seelenmassage, um den Wandlungsprozess des Menschen zu fördern und sein inneres Wachstum zu stärken. 


Durch die hochwirksame Metamorphose-Behandlung wird der Wandlungsprozess zur vollen Entfaltung unseres Potentials in die Wege geleitet. 


Daher auch der Name Metamorphose – von der Raupe zum Schmetterling!

Psychozonen sind Energie-Zonen an den Füssen, welche durch Energiebahnen miteinander verbunden sind. 


Die Psychozon-Massage ist eine ganzheitliche, energetische und völlig schmerzlose Behandlung. Sie erfasst Körper, Geist und Seele und bewirkt ein harmonisches Gleichgewicht. 


Ganz nach deinem Wunsch wende ich eine der obigen Methoden an oder berate dich gerne bei der Wahl eines für dich stimmigen Angebotes.

Indische Kopfmassage

Im Gegensatz zu den Füssen erhält der Kopf viel Aufmerksamkeit in unserer Gesellschaft. Gesicht, Haut und Haare sind wichtig, weil sie bei einer Begegnung mit anderen Menschen sofort sichtbar sind und oft auch gewertet werden. 


Durch unsere Mimik drücken wir uns aus oder versuchen auch Dinge bewusst oder unbewusst zu verbergen. 


Im Kopf findet die ganze Denkarbeit statt und diese nimmt beruflich wie privat meist viel Raum ein in unserer Gesellschaft. 


Das kann zu Anspannung im Nacken oder Kopfschmerzen und sogar Migräne führen. Außerdem sind durch viel Bildschirmarbeit unsere Augen oft übermässig beansprucht.

Eine gute Kopfmassage hat eine äusserst beruhigende Wirkung. Sie besänftigt den Fluss der Gedanken, entspannt den Kopf, das Gesicht und die Augen. 


Auffällig dabei ist, dass die Entspannung im Kopf sich wohlig auf den ganzen Körper ausdehnt. Du fühlst dich wieder präsenter und zuhause in deinem Körper.

Eine indische Kopfmassage ist wirkungsvoll und ein Genuss! Wenn du magst, wird sie vom Duft eines Räucherstäbchens umgeben und wunderbarer indischer, meditativer Musik begleitet. 


Lass dich einlullen!

Dorntherapie

Rückgrat beweisen heisst standhaft sein, zu seinen Überzeugungen stehen, sich selbst treu bleiben. Die 24 Wirbel und 23 Bandscheiben dazwischen arbeiten zusammen in einem faszinierenden Wechsel von Flexibilität und Geradlinigkeit. 


Die Wirbelsäule ist stetig darauf bedacht, unsere Haltung perfekt auszubalancieren. Tritt irgendwo in diesem komplexen System eine Blockade ein, kommt es zu Verspannungen und Schmerzen.


Die Dorntherapie findet Anwendung bei allen Arten von Problemen mit dem Rücken und der Wirbelsäule wie Scheuermann, Skoliose, Diskushernie etc. 


Beckenschiefstand, muskuläre Verspannungen, Auswirkungen von Schonhaltungen nach Unfällen oder Operationen sind ebenfalls Symptome, bei welchen sich die Dorntherapie als hilfreich erweisen kann. 


Auch bei Gelenkbeschwerden (Knie, Hüfte, Schultern) und Arthrose kann der Schmerz gelindert werden.


Die Dorntherapie ist bekannt für ihre unglaubliche Effizienz und Einfachheit. Mit wenigen, gezielten Griffen wird die Wirbelsäule ausgerichtet. Positive und erstaunliche Veränderungen sind sofort oder innerhalb weniger Stunden möglich. 


In der Regel sind nur zwischen ein und drei Sitzungen nötig. 


Die Dorntherapie gehört dabei zu den «sanften» Methoden. Es wird mit leichtem Druck auf die Wirbelsäule gearbeitet, wodurch verschobene Wirbel wieder in die richtige Position gebracht werden. Diese «Begradigung» wirkt sich positiv auf viele Arten von Schmerzen und Unausgewogenheiten aus.


Ausprobieren kann sich lohnen!


Share by: