Coaching - Maltherapie - Körpertherapie. Rasche Ergebnisse.

ÜBER MICH

Anna Christen

Anna Christen

Mit grosser Freude, in tiefer Dankbarkeit und einem reichen Schatz an Lebenserfahrung begleite ich Menschen ein Stück ihres Weges.

Unsere tiefste Angst ...

«Unsere tiefste Angst ist nicht, dass wir unzulänglich sind. Unsere tiefste Angst ist, dass wir unermesslich machtvoll sind. Es ist unser Licht, das wir fürchten, nicht unsere Dunkelheit ...



... Dich selbst klein zu halten, dient der Welt nicht. Es hat nichts mit Erleuchtung zu tun, wenn du dich klein machst, damit andere um dich herum sich nicht verunsichert fühlen …



... Und wenn wir unser eigenes Licht erstrahlen lassen, geben wir unbewusst anderen Menschen die Erlaubnis, dasselbe zu tun.»*


* Marianne Williamson, aus: “A Return To Love: Reflections on the Principles of A Course in Miracles”, Harper Collins, 1992

Wer ich bin

Eine hohe Sensibilität für meine Mitmenschen und meine Umwelt begleiten mich seit Beginn meines Daseins. Bereits in meiner Jugend entdeckte ich meine grosse Empathie für die Natur und die kleinen und grossen Menschen in ihrer ganzen Breite und Seelentiefe.


Diese Gabe erwies sich zu Beginn jedoch oft mehr als Bürde. Ich fühlte mich damit «anders» und «unpassend», wusste nichts damit anzufangen.


So zog ich es vor, mich auf verschiedenste Arten zu «verstecken».


Ich wählte viele Kompromisse – aus Angst vor mir selbst aber auch den Reaktionen meines Umfeldes.

Das wirkte sich in gedrückter Stimmung aber auch zunehmend in körperlichen Symptomen aus, die es mir schlicht nicht erlaubten sie zu ignorieren.


Es folgte eine lange Suche nach Heilung und Ganzwerdung. Ich habe verschiedene Methoden alternativer Therapieformen und Selbstfindung erlernen dürfen und bin dabei auch Meisterinnen und Meistern begegnet.


Im Verlaufe etlicher Jahre lösten sich die obigen Warnsignale, welche meine Seele über meinen Körper ausdrückte. Noch heute erinnere ich mich an den Herbsttag, als alle Symptome für einen ersten Moment wie weg geblasen waren: Mein Körper war leicht, meine Stimmung froh, die Natur nahm ich in den leuchtendsten Farben wahr.


Bis heute ist mein Körper ein wichtiger Führer geblieben – er warnt mich untrüglich, wenn etwas aus der Balance gerät und zeigt mir ebenso, wenn ich mich auf dem richtigen Pfad befinde. Heute kann ich dies vermehrt als ein Geschenk betrachten.

Aus dieser tiefgreifenden Auseinandersetzung mit mir selbst wuchs der Wunsch, auch andere Menschen an meinem erlangten Wissen und Möglichkeiten der Selbstfindung teilhaben zu lassen.


Ich kenne alle Methoden zur Heilung und Selbstheilung, welche ich in meiner Praxis anwende, aus eigener Erfahrung und habe sie auf Ihre Wirksamkeit und Effizienz testen dürfen.


Mittlerweile kann ich auf mehr als 30 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Heilung und Selbstheilung zurückblicken.


So begleite ich mit grosser Freude, in tiefer Dankbarkeit und einem reichen Schatz an Lebenserfahrung Menschen ein Stück ihres Weges.


Anna Christen

Beruflicher Werdegang


Hier ein paar Stationen aus meinem Leben, welche mein Wirken mitprägen.


  • Dorntherapie
  • Coaching Ausbildung
  • Erwachsenenbildner SVEB I
  • Jahreskurs Lichtpriesterin
  • Yoga-Kurse
  • Kurse zu Ernährung /Nahrungsmittelzusätzen
  • Psychozontherapie
  • Metamorphose
  • Fussreflexzonentherapie
  • Lösungsorientiertes Malen LOM®
  • Ausbildung in Medialität und Energetischem Heilen
  • Körper-Psycho-Therapie Ausbildung
  • Lic.phil. Anglistik, Ethnologie, Religionswissenschaft
  • Primarlehrerinnen-Seminar
  • Diplom-Handelsschule


Share by: